Wandertag

Foto

Die Klassen 5d und 5e am Wandertag mit Herrn Wutz

 

Vor allem für die 5. Klassen war es ein sehr aufregendes Erlebnis, da dies ihr erster Wandertag am IGV war. Die Klassen 5d und 5e wanderten mit ihren Lehrern Frau Aigner, Frau Dr. Spranger, Frau Gnannt, Herrn Roßmeißl-Urban und Herrn Wutz auf dem Waldlehrpfad vom Kloster Roggenburg um den Weiher zur Wannenkappelle nach Messhofen.

Natürlich bereitet dieser Tag auch anderen Klassen eine Menge Freude, weil sich die Lehrer schöne Sachen, die sie mit ihrer Klasse unternehmen können, ausdenken. Die Klasse 8b zum Beispiel wanderte nach Senden, um dort zu frühstücken. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler im Stadtpark noch eine Runde Sonne tanken.

CI-Medien

 

Die Klasse 10c besuchte mit ihrer Klassenleiterin OStRin Susanne Berger das Amtsgericht Neu-Ulm. Herr Thomas Mayer, Direktor des Amtsgerichts, hatte drei spannende Verfahren: zwei Fälle mit Fahren ohne Fahrerlaubnis und einen Fall von Beleidigung. Im Anschluss konnten die Schüler und Schülerinnen Herrn Mayer ihre Fragen in Bezug auf die unterschiedlichen Verhandlungen stellen.

Ein sehr interessanter Vormittag für alle, der mit einem Stadtbummel durch Ulm endete.

Susanne Berger

Wandertag-10c-IMG 2624

Die Klasse 10c mit Herrn Mayer