Skiass am IGV

Sport-Tim-SiegerIMG 20150131 155644

Tim Opdenhoff (Mitte)

Einen tollen Ausgleich zum Schulalltag hat Tim Opdenhoff aus der Klasse 7a gefunden. Er fährt nicht nur seit seinen 2. Lebensjahr leidenschaftlich gerne Ski, sondern sogar überaus erfolgreich, und das seit er fünf Jahre alt ist. Seine Spezialität sind Slalom, Riesenslalom und Vielseitigkeitsläufe.

Seit 2013 ist er Kaderläufer im Schwäbischen Skiverband. Sein Hauptverein ist der DAV Ulm, Abt. Rennteam. Für den Winter 2014/2015 wurde er in den U14-Schülerkader berufen.

Am letzten Wochenende konnte Tim wieder einmal zeigen, was in ihm steckt. Bei den Vereinsmeisterschaften des DAV Ulm am Oberjoch mit 75 Teilnehmern erzielte Tim am Samstag den ersten Platz der U14 Jungen beim Ski alpin und gleichzeitig die beste Zeit aller männlichen Läufer.

Am Sonntag überzeugte Tim im Riesenslalom, als er sich bei 80 Startern nach dem ersten Rennen (25 Tore) vom 2. Platz im zweiten Durchgang (24 Tore) auf das Siegertreppchen der U14 (männlich) kämpfte.

Die Schulfamilie gratuliert Tim und wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg. 

 

 

Sport-Tim-IMG 3629

Tim Opdenhoff beim Riesenslalom (Foto: Günther Laib)

 Schulgarten-DSC01917

Aber auch Tims Klassenkameraden freuen sich über den vielen Schnee im Schulgarten.