Home

Dreimaliger Sieger entthront

Die Mannschaft "Uwe Lübeck Gedächtnissechs" aus der Q12, die in den Jahren zuvor dreimal in Folge den Schulsieger stellten, konnte in diesem Jahr nicht den Titel verteidigen und musste sich mit Platz drei begnügen. Schulsieger wurde die "SG Dynamo Dosenbier" (10c), die im Modus "Jeder gegen jeden" bei vier Siegen lediglich eine Niederlage einstecken mussten - und das ausgerechnet mit 0:3 gegen das Lehrerteam "Söhne Holzenbeins", das am Ende auf Platz vier landete. Platz zwei sicherte sich die 10a/b. Der Aufsteiger vom Mittelstufenturnier "Tannenbaum" (8b) schlug sich wacker, landete jedoch aufgrund der körperlichen Unterlegenheit auf Platz sechs hinter der "Lackiererei Kaufer" (Q11).

Ganz weit vorne landete "Tannenbaum" in Sachen Fairness: Sie machten das Schiedsgericht auf einen Schreibfehler bei den Ergebnissen aufmerksam, der das Team einen Platz kostete. So sieht Fairplay aus!

Ein weiteres dickes Lob gebührt allen Mannschaften. Nach dem Turnier wurden die Umkleidekabinen so sauber hinterlassen wie noch nie. Vielen Dank!

Einziger Wermutstropfen: Der Trohüter der Lehrermannschaft Horst "Die Katze" - ach was: "Der Tiger" - Roßmeißl-Urban verletzte sich im letzten Spiel kurz vor Spielende an der Leiste. Auf diesem Wege gute Besserung!

Die Platzierungen im Ãœberblick

1. SG Dynamo Dosenbier (10c)

2. 10a/b

3. Uwe Lübeck Gedächtnissechs (Q12)

4. Söhne Holzenbeins (Lehrer)

5. Lackiererei Kaufer (Q11)

6. Tannenbaum (8b)

 oberstufenturnier sieger

v.l.oben: Michael Stucke, Philipp Oppold, Tobias Maier; v.l.vorne: Maximilian Langenwalter, Lucas Haag