Home

Wir sind die Teilnehmer des P-Seminars "Physik - Die große Show“ der Q12 unter der Leitung von Frau Strohschneider. Bei Physik fröstelt es wahrscheinlich schon die meisten Schüler, wenn sie das Wort nur lesen, denken dabei an trockene Physikstunden und scheinbar unendlich viele Formeln.

Doch wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Physik einmal aus einem anderen Blickwinkel darzustellen. Unter Einbindung möglichst vieler an unserer Schule aktiver Schülerinnen und Schüler aus der Theater-AG, dem Zirkus ILERGALLI und dem Chor präsentieren wir am 21. und 22. Januar 2015 eine Show im Eychmüllerhaus in Vöhringen. In dieser geht es auch um Physik, aber eben nicht nur und vor allem einmal ganz anders. Die Aufgabe unseres Seminars ist die Planung der Veranstaltung und damit verbunden die Koordinierung der einzelnen Gruppen, um ein tolles Ergebnis, nämlich eine abendfüllende Show, zu erhalten.

REvue-Rocky 

Beginn ist um jeweils 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr). Eine Karte kostet 7,50 Euro (Rabatt ab 3 Karten) und kann im Sekretariat des IGV  gekauft werden. Der Erlös der Veranstaltung wird einem guten Zweck gespenden.

Moritz Embacher für das P-Seminar Physik der Q12