Unsere neue Kuschelecke

Damit unsere Schüler/innen sich von ihren anstregenden Unterrichtsstunden erholen können, gibt es seit kurzem Sofas, auf die sie sich nach sechs Stunden im Klassenzimmer endlich einmal hinsetzen können.

Spaß beiseite: Eine Schule, die den Schüler/innen nicht nur Unterricht anbieten, sondern Lebensraum sein will, muss ihnen auch die Möglichkeit gegen, in ihrer Freizeit zusammenzusitzen, sich auszutauschen oder auch nur zu entspannen. Dies war bisher nur in der Bibliothek richtig bequem möglich, aber da sollte eigentlich Ruhe herrschen. Jetzt gibt es eine zweite Wohlfühlinsel, von der aus man sogar noch den Billardspielern zusehen kann, vor allem aber sieht, wann der Lehrer das Lehrerzimmer verlässt, um vielleicht noch rechtzeitig vor ihm im Klassenzimmer zu sein.

Sofa-IMG 9805