Home

Am 28. November luden die Arbeitsgemeinschaft "Neue Medien" und die Landesbeauftragten für den Computereinsatz im Unterricht zur Preisverleihung des crossmedia-Festivals in die Zentrale der LBS Bayern in München.
An unsere Schule ging dieses Jahr der dritte Platz in der Kategorie "3D". Die Würdigung der Jury hierzu kann auf der offiziellen Online-Präsenz des crossmedia-Festivals eingesehen werden.
Philipp Matthäus, Q11b, und Robin Kaiser, Kl. 12, BSZ Plauen, reichten eine Mikrofonwerbung ein, die ein noch nicht existierendes Nachfolgermodell eines bei Hobby-Videoproduzenten beliebten Broadcast-Mikrofons ist. Eine Besonderheit im Vergleich zu anderen Projekten war die länderübergreifende Zusammenarbeit eines schwäbischen Schülers mit einem Vogtländer.
Für das nächste Jahr sind in Sachen crossmedia weitere Projekte der beiden geplant.

Philipp Mattäus, Q11


Crossmedia

Philipp Matthäus (Mitte) und Robin Kaiser (rechts) im Interview mit Markus Othmer