Home

Mit ihrem Kunstwerk, das auch demnächst auf der Homepage des Veranstalters "Europäischer Wettbewerb Europa in der Schule" zu sehen sein wird, haben unsere beiden Abiturienten den Preis des Bundestagspräsidenten (siehe Anschreiben) gewonnen. In der Würdigung ihrer Werkes heißt es:

"Auf Grundlage einer Befragung im Freundes- & Bekanntenkreis wurden mehrere Bilder ausgewählt, die von den befragten Personen als sinnbildlich für Macht, Armut und Dummheit empfunden wurden. Diese wurden mit den entsprechenden Begriffen unter Anwendung verschiedener Drucktechniken betitelt. Herausgekommen ist eine Serie mit 3 Werken á 4 Bildern, welche Sozialkritik an Deutschland, den USA und Afrika üben."
Die Schulfamilie gratuliert und ist sehr stolz.
 

Kunstpreis-IMG 1226

Wenn das kein Grund zum Freuen ist! v.l.: Herr Schäffer, Philip Bräg, Elias Sanin, Herr Dr. Schabel

 

KunstpreisIMG