Home

Cheerleading  (aus dem Englischen: cheer – Beifall und to lead – führen also sinngemäß: zum Beifall führen) hat seinen Ursprung in Amerika und besteht aus den Elementen Tanz, Akrobatik, Turnen und Anfeuerungsrufen.

Im Sportunterricht der 8. Klasse bei Frau Berger kam das Gespräch auf Cheerleading.

Sofort wurden mit großer Begeisterung Tänze, kombiniert mit verschiedenen akrobatischen Figuren eingeübt. Auch die Anfeuerungsrufe haben es den munteren Mädels angetan.

Cheers-alleIMG 3194

Engagiert kümmerten sie sich um ein Cheerleading-outfit, während Frau Berger die schwarzen und weißen Pom-Poms besorgte.

Jetzt gibt es die erste Cheerleadergruppe am IGV.

Premiere war am Freitag, den 13. Dezember zur Anfeuerung der Fußballer beim Mittelstufenturnier. Am Freitag, den 20. Dezember kann man die Gruppe noch einmal beim Fußballturnier der Oberstufe erleben.

Susanne Berger

Cheers-2IMG 3151