Nikolausverschickaktion der SMV

Hinter diesem sperrigen Begiff verbirgt sich eine alte Tradition der SMV. Sie kümmert sich darum, dass Schülerinnen und Schüler ihren besten Freundinnen und Freunden einen Gruß in Form eines großen, mittleren oder kleinen Nikolauses schicken können, und zwar über die Schulgrenzen hinweg. Denn mit von der Partie sind auch die Mittel- und Realschule. Und so haben der Nikolaus (Moritz Embacher), das Christkind (Maria Schedel) sowie der Knecht Ruprecht (Alix Brodersen) einiges zu tun, um die vielen weihnachtlichen Schokoladenhohlfiguren an die Kinder zu bringen.

Nikolaus-1IMG 0236

Und auch wenn den Schülerinnen und Schülern der 7a am Anfang kein Gedichtchen für den Nikolaus einfallen wollte, so sorgte doch Knecht Ruprechts Rute dafür, dass ihnen wenigstens noch die eine oder andere Wortart einfiel.   

Nikolaus-2IMG 0240